Signal auf den Desktop bringen

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Signal auf den Desktop bringen

05.07.2024 - 07:05
Veröffentlicht in:

Viele Nutzer haben für die sichere Kommunikation auf dem Smartphone auf Signal als Alternative umgestellt. Jetzt steht eine Desktopvariante für Windows, macOS oder Linux zur Verfügung, die sich unabhängig von der bisherigen Chrome-App des Krypto-Messengers nutzen lässt. Ab sofort können Sie damit vom Arbeitsplatz aus Nachrichten, Bilder, Videos und Dokumente an alle Ihre Kontakte verschicken.

Wie gewohnt ist auch bei der Desktop-App von Signal der Fokus auf die Privatsphäre gerichtet und alle Inhalte sind mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abgesichert. Weiterhin bietet das Werkzeug die Möglichkeit, Nachrichten nur für einige Zeit sichtbar zu machen. Das Zeitfenster kann dabei von fünf Sekunden bis zu einer Woche reichen. Beachten Sie, dass Sie für die Desktopnutzung parallel auch die mobile Version von Signal auf dem Smartphone installiert haben müssen.

Ähnliche Beiträge

20 Jahre IT-Administrator Lars Nitsch Mo., 16.09.2024 - 07:00
Happy Birthday! Die erste Ausgabe des IT-Administrator erschien im September 2004. Zwei Jahrzehnte sind in der IT eine Ewigkeit, doch immer auch gilt, dass Totgesagte länger leben: WLAN 802.11, RADIUS, VNC und Instant Messaging sind alles Themen, mit denen sich Admins noch heute herumschlagen. Zur Feier des runden Geburtstag gibt es was zu gewinnen. Bei Teilnahme an unserer kurzen Befragung warten mit etwas Glück großartige Preise auf Sie.
Ordentlich wie die Sturmtruppen Lars Nitsch Sa., 14.09.2024 - 07:34
Das Imperium ist gekommen, um der Galaxis Ordnung zu bringen. Wer auch sein Gaming-Zubehör in geordneten Bahnen lenken will, sollte einen genaueren Blick auf den "Stormtrooper Gaming Locker" werfen. Das Schränkchen bietet genug Platz für Kopfhörer, Controller, Spiele, Fernbedienungen und Kabel. Zudem ist das Gadget mit den Eingabegeräten der wichtigsten Spielekonsolen kompatibel.
PRTG-Home-Lab einrichten Lars Nitsch Fr., 13.09.2024 - 07:46
Wer im Unternehmen eine Software zum Monitoring wie Paessler PRTG nutzt, hat während der Geschäftszeiten, noch dazu am Live-System, oft kaum Möglichkeiten, Szenarien und Features zu testen. Aus diesem Grund bietet sich die Einrichtung eines kleinen Home Labs mit einer PRTG-Installation an. Dabei gibt es jedoch einige Schritte zu beachten, nicht zuletzt was die Auswahl der Hardware betrifft.